Berichte vor 2007

Wasserwacht im Cineworld

02.07.2006
1. Familien Triathlon in Sulzfeld

Absicherung des 1. Familientriathlon in Sulzfeld durch die  Wasserwachten aus Dettelbach, Volkach, Kitzingen und Sulzfeld. Die Wasserwacht Dettelbach war mit Motorettungsboot und Schlauchtboot mit vor Ort.

29.05.2005
SEG-Einsatz am Dettelbacher Baggersee

19.02.05
Neuwahlen in Dettelbach

Eine Ära ging am Samstag in der Jahreshauptversammlung der Wasserwacht Dettelbach zu Ende. Nach 34 Jahren trat Ferdinand Kraus aus der Führungsriege ab.Zum 1. Vorstand wurde gewählt Harald Wanner. Neu im Amt 2.Vorsitzende Andrea Eyerich sowie der Kassier Peter Heinzmann und Jugendleiter Markus Kreßmann dessen Stellvertrter Oliver Kraus. Technischer Leiter Reiner Kraus und stellv. Technischer Leiter Jürgen Kraus.

11.09.2004
SEG-Einsatz in Volkach

Großeinsatz von Tettungskräften am Samstag auf dem Main bei Volkach. Gegen 12.30 Uhr war die Meldung eingegangen, dass eine Person von der Mainbrücke in den Fluß gesprungen und untergegangen war. Es wurden sofort die Wasserwachten Dettelbach, Volkach, Kitzingen und Sulzfeld,  die Feuerwehren Kitzingen  uund Volkach, das Technische Hilfswerk sowie ein Polizeihubschrauber verständigt. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor  Ort waren und die Suche mit sieben Booten und fünf Tauchertruppen unverzüglich begann, blieben die Anstrengungen ergebnislos. Sie wurden nach zweieinhalb Stunden abgebrochen. Von dem Mann fehlt jede Spur.

Gaffer behinderten die Rettungskräfte.Einen bitteren Beigeschmack bei den Rettungskräften hinterließ ein Teil der Schaulustigen, die sich am Mainufer drängten und zum Teil die Rettungskräfte behinderten. Die Zufahrt zum Anlegesteg musste auf grund des "starken Zustroms" von der Polizei gesperrt werden.

21.07.2002
Boostführer Weiterbildnug in Dettelbach